Die Bayern des Kegelsport zur Weihe zu Gast

Mit Rot-Weiß Zerbst hat man am Samstag am 29.08.2020 eine der erfolgreichsten Kegelmannschaft der Welt ihre Visitenkarte beim  VfB Lengenfeld abgegeben. Grund war die Weihe der neuen Lengenfelder Kegelbahn. Eigentlich war ein Testspiel mit der  deutschen Nationalmannschaft vereinbart. Da jedoch einige Nationalspieler nicht zur Verfügung standen, sprang der Zerbster Trainer Martin Herold (vorn rechts , links der Lengenfelder Abteilungsleiter Hartmut Grüllich )der auch Co-Trainer der   deutschen Auswahl ist, mit sein Team ein. Dieses ist immer hin 15-mal in Folge Deutscher Meister , neunfacher   Weltpokalsieger und dreifacher Champions-League-Gewinner . Die Bayern des deutschen Kegelsports gewannen 5010:4468 -   pro Team waren acht Kegler im Einsatz. Das herausragende Resultat lieferte Jürgen Pointinger mit 696 Holz. Bester   Lengenfelder war Denny Schürer mit 587 Holz.